Musikalische Früherziehung 8 – 24 Monate

 

Wir machen Musik!

Unser Kurs verbindet verschiedene Ansätze der musikalischen frühkindlichen Erziehung.

 

Der Schwerpunkt unseres Musikkurses liegt im Singen, elementaren Instrumentalspiel, dem bewussten Hören von Musik und im Tanzen und Bewegen. Durch Stimmbildung, Rollenspiel, Improvisation und das aktive Ausprobieren wird Musik so bewusstes Ausdrucksmittel.

Erste Kenntnisse über musikalische Grund- und Fachbegriffe werden dem Alter entsprechend vermittelt und Einblicke in die Vielfalt der Instrumentenwelt gegeben. Eine ganzheitliche Förderung mit allen Sinnen wird angestrebt. Ausprobieren und Entdecken stehen dabei im Vordergrund.

Für Kinder ab 8 bis 24 Monate

  • Beginn: 12.01. – 02.03.2017  ** Freie Plätze**
  • Termin: 8 x freitags, 09.30 – 10.30 Uhr
  • Kursgebühr: 8 Einheiten 88,00 € 
  • Moltkestr. 95, 40479 Düsseldorf

Musikpädagoge Daniel Jiménez

Ich bin Daniel Jiménez und freue mich sehr darauf, die HAPPY KIDS Musik Kurse zu leiten. Neben meinem Studium der Musikpädagogik (Grundschullehramt)  und der Elementaren Musikpädagogik (EMP)  habe ich bereits viele Musikprojekte in Kitas begleitet und leite schon lange Eltern – Baby / Kind Musikkurse für Kinder. Musik mit Kindern macht einfach Spaß – das merke ich auch immer wieder, wenn ich mit meinem 4-jährigen Sohn zusammen spielerisch die Welt der Musik entdecke oder auch seine Freunde auf Kindergeburtstagen unterhalte. Mir als Musiker geht das Herz auf, wenn ich die Kids mitreißen und auch davon begeistern kann. 

Daniel Jiménez