Babymassage

Babymassage mit Margit Holtschlag

  • Beginn: 05.10. – 02.11.2017 **freie Plätze**
  • 5 x donnerstags, 14.00 – 15.30  Uhr
  • Kursgebühr: 5 Einheiten 75,00 €
  • Moltkestr. 95, 40479 Düsseldorf
  • Kursleiterin: Margit Holtschlag
  • Anmeldung an : info@happykids-agentur.de

Ziel der Babymassage ist es, die Bindung und liebevolle Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu fördern. Die Babymassage – Berührung mit Respekt® findet immer mit dem Kind statt, nie an ihm. Dazu ist es wichtig, auch die Signalsprache des Babys zu kennen und zu verstehen und so für den optimalen Zeitpunkt der Massage sensibilisiert zu werden. Die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes stehen im Mittelpunkt der Anleitung. Die Anleitung kann daher nur in einer Kleingruppe erfolgen.

Die Babymassage basiert auf Elementen aus der indischen und der schwedischen Massage. Hinzu kommen noch Übungen aus dem Yoga und eine spezielle Entspannungstechnik.

In den Baby- und Kindermassagekursen ist immer auch noch ausreichend Zeit für Austausch und die vielen Fragen, die junge Eltern beschäftigen. Auch die Themen schlafen und schreien werden in meinen Kursen behandelt.

Ein Babymassagekurs besteht aus 5 Terminen und dauert pro Termin 1- 1,5 Stunden. Ein großer Teil der Zeit wird dafür benötigt, den „richtigen“ Zeitpunkt für die Massage zu finden. Das ist die Zeit, in der die Eltern besonders viel lernen können.

Babymassage ist eine uralte Kunst, mit der man sein Kind über eine lange Zeit liebevoll begleiten kann.

GÄSTEBUCH EINTRÄGE:

https://www.babymassage-duesseldorf.de/startseite/g%C3%A4stebuch/

Babymassage

Margit Holtschlag

Kursleiterin: Margit Holtschlag
Verheiratet, Mutter eines netten, fast erwachsenen Jungen.
Ich bin kreativ und naturverbunden und liebe es, Entwicklung zu sehen, zu begleiten, und sie dort, wo es notwendig ist, auch voran zu bringen.

Qualifikationen:
Kinderkrankenschwester , Fachweiterbildung für ambulante Pflege mit Leitungsqualifikation mit den Schwerpunkten Psychologie, Kommunikation, Pflege und Verwaltung,
Ausbildung zur zertifizierten Babymassagekursleitung der DGBM e.V., Berührung mit Respekt®, Ausbildung zur zertifizierten Kindermassagekursleitung der DGBM e.V., Berührung mit Respekt®

https://www.babymassage-duesseldorf.de/startseite/g%C3%A4stebuch/